25. Juni 2024 : Masterseminar „Data Science: Finanzanwendungen mit Python“ im Wintersemester 2024/25

Der Zugang zu Informationen und Daten ist so einfach wie nie. Der Umgang mit einer immer größer werdenden Datenmenge und das Ziehen richtiger Schlussfolgerungen ist jedoch nicht leicht. Aus diesem Grund bietet das Fachgebiet Banken und Finanzierung im kommenden Wintersemester 2024/25 mit dem Kurs „Data Science: Finanzanwendungen mit Python“ ein Seminar für Masterstudierende an, in dem mittels praktischer Anwendungen in Python das Lösen von komplexen Finanzproblemen und das Treffen von datengesteuerten Entscheidungen vermittelt werden soll. Die ausführliche Seminarankündigung mit Hinweisen zur Organisation und zum Inhalt ist in Kürze unter Stud.IP verfügbar.