Aktuelles

05. Januar 2017 : Beitrag im Schwerpunktheft "IT-Risikomanagement" der Zeitschrift HMD platziert

Das UWI hat erfolgreich einen Beitrag im Schwerpunktheft "IT-Risikomanagement" der Zeitschrift HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik mit dem Thema "IT-Risikomanagement von Cloud-Dienstleistungen im Kontext des IT-Sicherheitsgesetzes" platziert.

04. Januar 2017 : Beitrag zu „Datenschutz und Datensicherheit im Cloud Computing“ in der Zeitschrift „Die Wirtschaftsprüfung (WPg)“ veröffentlicht

Die Auslagerung betrieblicher Prozesse und Daten in die Cloud stellt nicht nur Unternehmen vor Herausforderungen. Auch die Wirtschaftsprüfung muss die damit einhergehenden Datenschutz- und Datensicherheitsrisiken identifizieren und bewerten.

12. Dezember 2016 : GFFW fördert erneut Lehre und Forschung am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik

Was zeichnet gutes Webdesign aus? Wie sollte eine Webseite gestaltet sein, um Barrierefreiheit zu garantieren?

07. Dezember 2016 : Completed Research Paper accepted at WI 2017 in St. Gallen

We are proud to announce that the completed research paper "Rebound Effects in Cloud Computing: Towards a Conceptual Framework" by Michael Adelmeyer, Marc Walterbusch, Peter Biermanski, Kai Seifert, and Frank Teuteberg has been accepted for publication at the 13th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI 2017).

23. November 2016 : eCoInnovateIT – das Projekt als Video

Das Forschungsprojekt eCoInnovateIT zu nachhaltigerem Konsum von Informations- und Kommunikationstechnologie in der digitalen Gesellschaft stellt sich im Video vor.

22. November 2016 : Studentische Hilfskraft (m/w) gesucht!

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik sucht zum 01. Februar 2016 eine Studentische Hilfskraft.

03. November 2016 : Forschung Made in Niedersachsen

„Forschung Made in Niedersachsen“ widmet sich am 6. Dezember 2016 um 18:00 Uhr im Alten Rathaus Hannover (Karmarschstraße 42, 30159 Hannover) dem Thema „Ist weniger mehr?! – Nachhaltigkeit und Konsum“. Die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajic, lädt dazu herzlich ein. Prof. Dr. Frank Teuteberg, Leiter des Verbundprojekts eCoInnovate IT, wird Einblicke in seinen Forschungsbereich geben und mit weiteren Gesprächspartnerinnen und -partnern sowie auch mit...

01. November 2016 : Kurzweiliger Praxisvortrag von Florian Stöhr (Muuuh! digital)

„Katzenbilder und Co.“ & „Ersti im Herzen“ – Herr Florian Stöhr der Muuuh! digital GmbH hat mit einem sehr kurzweiligen Praxisvortrag für viel Begeisterung bei den rund 400 Erstsemesterstudierenden im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ des Fachgebiets Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) gesorgt.

18. Oktober 2016 : Journal paper accepted for publication in the Journal of Enterprise Information Management

Missing Cloud Security Awareness: Investigating Risk Exposure in Shadow IT " by Marc Walterbusch, Andrian Fietz and Frank Teuteberg has been accepted for publication in the Journal of Enterprise Information Management.

30. September 2016 : Journal paper accepted for publication in the journal “Computers in Industry”

"Understanding the implications of digitisation and automation in the context of Industry 4.0: A triangulation approach and elements of a research agenda for the construction industry" by Thuy Duong Oesterreich and Frank Teuteberg has been accepted for publication in the journal “Computers in Industry”.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 13 of 22.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 12 / aktuelle Seite: 13 / Seite: 14 / .... Weiter zur nächsten Seite