10. Mai 2017 : Dorfgemeinschaft 2.0 - Forschung auf Augenhöhe

Universität Osnabrück und weitere Verbundpartner des Projektes „Dorfgemeinschaft 2.0“ zur Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum präsentieren Exponate, Videos und Software beim ersten Niedersächsischen Forschungstag „flux“– Ausstellung bot Spitzenforschung auf Augenhöhe

09. Mai 2017 : Praxisvortrag von arvato Bertelsmann

Herr Marco-Alexander Siefert (Vice President) und Herr Daniel Gonschorrek (Key Account Manager) haben im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Controlling“ im Sommersemester 2017 einen Praxisvortrag mit dem Titel „Global Information & Process Management“ gehalten.

03. Mai 2017 : Completed Research Paper accepted at ECIS 2017 in Guimarães, Portugal

We are proud to announce that the completed research paper "Evaluating Augmented Reality Applications in Construction – A Cost-Benefit Assessment Framework based on VOFI" by Thuy Duong Oesterreich and Frank Teuteberg has been accepted for publication at the 25th European Conference on Information Systems (ECIS 2017).

24. April 2017 : Beitrag im Schwerpunktheft "IT-Management und -Strategie" der Zeitschrift HMD platziert

Das UWI hat erfolgreich einen Beitrag im Schwerpunktheft "IT-Management und -Strategie" der Zeitschrift HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik mit dem Thema "Rebound-Effekte im Cloud Computing" platziert.

11. April 2017 : Praxisvortrag „IT-Controlling bei der Provinzial NordWest“

Herr Dr. Ralf Beccard (Abteilungsleiter IT/ITK Controlling bei der Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft) hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Controlling“ im Sommersemester 2017 einen Praxisvortrag gehalten.

15. März 2017 : Landesregierung informiert sich über das BMBF-Projekt Dorfgemeinschaft 2.0

Die niedersächsische Landesregierung kam am 14.03.2017 zu einer auswärtigen Sitzung im Osnabrücker Schloss zusammen. Prof. Teuteberg, Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI) informierte die Ministerinnen und Minister über seine Forschung im Bereich eHealth.

13. März 2017 : Ausgezeichnet − GFFW prämiert UWI-Doktorand mit Förderpreis

Dr. Andreas Jede erhält den Promotionspreis der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück e.V. (GFFW) für seine Doktorarbeit „Finanz- und sozio-technische Auswirkungen von Cloud Computing: Anwendungsszenarien und multiperspektivische Analysen aus Sicht der nutzenden Unternehmen“.

Der Preis wird jährlich an besonders herausragende Promotionen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück vergeben.

Dr....

13. März 2017 : Praxisnahe Einführung in Office 365 und SharePoint im Rahmen eines Seminars für Studierende der Universität Osnabrück durch Kooperation mit der LM IT Services AG

25 Studierende der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften haben vom 10. Oktober 2016 bis zum 10. März 2017 zusammen mit Markus Meier (IT-Consultant der LM IT Services AG) und Michael Adelmeyer sowie Jan Heinrich Beinke(wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg)) im Rahmen des Seminars Office 365 und Microsoft SharePoint Server 2013 praxisbezogenen Fallstudien analysiert und bearbeitet.

08. März 2017 : Journal paper accepted for publication in the journal „Management Review Quarterly“

„Information and Communication Technology in Green Logistics – Status Quo and Research Gaps" by Volker Frehe and Frank Teuteberg has been accepted for publication in the Journal „Management Review Quarterly“ (MRQ).

10. Januar 2017 : Praxisvortrag „Mit ScrumMaster und Prototyping Websoftware entwickeln“

Manuel Wortmann, Geschäftsführer der basecom GmbH & Co. KG, hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ einen Praxisvortrag mit dem Titel „Mit ScrumMaster und Prototyping Websoftware entwickeln“ gehalten.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 12 of 22.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 11 / aktuelle Seite: 12 / Seite: 13 / .... Weiter zur nächsten Seite