Aktuelles

16. November 2018 : Verleihung des Absolventenpreises des Fördervereins Wirtschaftswissenschaften für die Masterarbeit: „Entwicklung und Evaluierung eines Gamification-Konzeptes zur Kundenbindung am Beispiel der Q1 Energie AG“

Herr Julian Schuir hat für seine Masterarbeit mit dem Titel „Entwicklung und Evaluierung eines Gamification-Konzeptes zur Kundenbindung am Beispiel der Q1 Energie AG“ den Förderpreis der Gesellschaft für Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück e.V. (GFFW) erhalten. Dieser jährliche Förderpreis würdigt herausragende Leistungen, insbesondere Abschlussarbeiten, von Absolventen und Doktoranden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die einen...

01. November 2018 : Neue Mitarbeiterin am UWI

Ab dem 01.11.2018 unterstützt Frau Alina Behne als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück.

30. Oktober 2018 : Kurzweiliger Praxisvortrag von Florian Stöhr (Muuuh! digital)

„Katzenbilder und Co.“ & „Ersti im Herzen“ – Florian Stöhr von der Muuuh! digital GmbH hat mit einem sehr kurzweiligen Praxisvortrag für viel Begeisterung bei den rund 300 Erstsemesterstudierenden im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ des Fachgebiets Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) gesorgt.

17. Oktober 2018 : IS-Projects am UWI in den Bereichen Recommender-Systeme, Multi-Sided-Plattforms und Blockchain

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik bietet für das IS-Project (WS 2018/2019 und SS 2019) insgesamt drei Projekte an.

08. Oktober 2018 : Paper accepted at ICIS 2018 in San Francisco, USA

We are proud to announce that the paper "Towards a Business Model Taxonomy of Startups in the Finance Sector using Blockchain" by Jan Heinrich Beinke, Duc Nguyen and Frank Teuteberg has been accepted for publication at the 39th International Conference on Information Systems (ICIS 2018).

02. Oktober 2018 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Seit dem 01.10.2018 unterstützt Herr Julian Schuir als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Team Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik um Prof. Dr. Frank Teuteberg an der Universität Osnabrück.

11. September 2018 : 14. Ökobilanzwerkstatt – Aktuelle Trends in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewertung

Am 10. und 11. Oktober 2018 veranstaltet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Kooperation mit dem Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) die 14. Ökobilanzwerkstatt zum Thema: Aktuelle Trends in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewertung.

05. September 2018 : IT-Governance Seminar erfolgreich bei EY in Hannover abgeschlossen

Das Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück kooperiert erneut mit Ernst & Young im Rahmen des Fallstudienseminars IT-Governance.

20. August 2018 : Eine Promotionsstelle am UWI (Entgeltgruppe 13 TV-L, 100 %) am UWI im Gradutiertenkolleg „Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten“ zu besetzen

Im Graduiertenkolleg „Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten“ sind zum 01.10.2018 insgesamt 6 Promotionsstellen (Entgeltgruppe 13 TV-L, 65 % bis 100 %) zu besetzen. Die Stellen sind auf 3 Jahre befristet.

10. August 2018 : Dr. Jens Mehmann (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Jens Mehmann hat einen Ruf an der Jade Hochschule am Fachbereich Seefahrt und Logistik in Elsfleth angenommen. Seit dem 01.08.2018 hat er die Professur für Supply Chain Management und Operations inne.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 8 of 22.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 7 / aktuelle Seite: 8 / Seite: 9 / .... Weiter zur nächsten Seite