Aktuelles

19. März 2018 : Praxisnahe Einführung in Office 365 und SharePoint im Rahmen eines Seminars für Studierende der Universität Osnabrück durch Kooperation mit der LM IT Services AG

20 Studierende der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften haben vom 27. Oktober 2017 bis zum 16. März 2018 zusammen mit Markus Meier (IT-Consultant der LM IT Services AG) und Michael Adelmeyer sowie Jan Heinrich Beinke (wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik von Prof. Teuteberg) im Rahmen des Seminars Office 365 und Microsoft SharePoint praxisbezogenen Fallstudien analysiert und bearbeitet.

14. März 2018 : Alina Behne mit dem MLP-Förderpreis ausgezeichnet

Für die herausragenden Leistungen in ihrem gesamten Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, das sie mit 1,3 abschloss, erhält Alina Behne, auf Vorschlag von Prof. Teuteberg und Jan Heinrich Beinke, den diesjährigen MLP-Förderpreis.

09. März 2018 : HMD Best Paper Award 2017 geht an das UWI

Die Zeitschrift »HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik« hat zum 7. Mal den HMD Best Paper Award vergeben, mit dem alljährlich die drei besten Beiträge des Jahrgangs der Zeitschrift gewürdigt werden.

06. Februar 2018 : Startschuss für Forschungsprojekt „Apotheke 2.0“

In Kooperation mit dem Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. (AVWL) erforscht das Fachgebiet UWI von Prof. Dr. Teuteberg die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Technologien in Apotheken.

09. Januar 2018 : Praxisvortrag „Mit ScrumMaster und Prototyping Websoftware entwickeln“

Amina Abromand, UX-Engineer der basecom GmbH & Co. KG, hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ einen Praxisvortrag mit dem Titel „Mit Scrum Master und Prototyping Websoftware entwickeln“ gehalten.

13. Dezember 2017 : Internet-Präsenz der Profillinie „Digitale Gesellschaft - Innovation – Regulierung“

Seit dem 1. Dezember 2017 ist die Profillinie 1 „Digitale Gesellschaft - Innovation – Regulierung“ online.

08. Dezember 2017 : Journal paper accepted for publication in the “Information Systems and e-Business Management” journal.

"Why one big picture is worth a thousand numbers: measuring intangible benefits of investments in Augmented Reality based assistive technology using utility effect chains and System Dynamics" by Thuy Duong Oesterreich and Frank Teuteberg has been accepted for publication in the “Information Systems and e-Business Management” journal.

01. Dezember 2017 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Ab dem 01.12.2017 unterstützt Herr Christian Fitte als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Team Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück.

07. November 2017 : Das Team vom Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) konnte insgesamt 12 Publikationen auf der MKWI 2018 in Lüneburg erfolgreich platzieren

Die Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) ist die größte deutschsprachige Konferenz auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik (ca. 600 bis 800 Teilnehmer).

07. November 2017 : Verleihung des Absolventenpreises des Fördervereins Wirtschaftswissenschaften für die Masterarbeit: "Cross-Industy Innovation - Entwicklung und Anwendung eines Frameworks von der Identifizierung bis zur Integration branchenfremder Technologien"

Frau Alina Behne hat im Rahmen der Verleihung der Förderpreise der Universität Osnabrück den Absolventenpreis des Fördervereins Wirtschaftswissenschaften (GFFW) für ihre Masterarbeit mit dem Titel "Cross-Industy Innovation - Entwicklung und Anwendung eines Frameworks von der Identifizierung bis zur Integration branchenfremder Technologien" erhalten, welche von Prof. Teuteberg ausgegeben und von Jan Heinrich Beinke betreut worden ist. Die an die Vergabe gestellten Kriterien (unter anderem:...

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 10 of 22.